Leitgedanke


"Hervorbringen und nähren, haben, ohne zu besitzen,
handeln ohne Erwartungen, führen, ohne zu herrschen:
Das ist die höchste Tugend. "
                                                                                                    -Laotse-



Seit zwei Jahrzehnten fasziniert mich nun die Mensch-Hund Beziehung und zieht mich in ihren Bann.

 

Kein Tier ist dem Menschen emotional so nah wie der Hund. Es ist das unbeschreibliche Gefühl der Zusammengehörigkeit, der Freiheit und des inneren Friedens, das in mir aufsteigt wenn ich  meinen Hunden zusammen bin.

 

Der Hund gibt mir so viel - ich werde bedingungslos geliebt.

 

Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.



Achtet dein Hund auf dich?

Bist du sein Ansprechpartner wenn er unsicher ist?

Oder rastet er an der Leine bei Hundebegegnungen völlig aus?

Verhält sich sogar aggressiv gegenüber Menschen und anderen Hunden?

 

Viele Probleme - meist eine Ursache - fehlendes Wissen über die Lebens -und Naturgesetze, sowie dem Lernverhalten und der Kommunikation des Hundes.

 

Doch den Weg zurück zur Natur des Hundes kann man lernen.

 

Gemeinsam arbeiten wir an deiner Persönlichkeit, deiner Haltung und deinen Werten.

Du wirst eine Menge AHA Erlebnisse mit nach Hause nehmen und die Hundewelt aus einer neuen Perspektive betrachten.

 

Dein Hund möchte zu dir aufschauen - wir sorgen zusammen dafür, dass er es auch kann.

 

Damit ihr beide ein Gefühl der Verbundenheit, der Freiheit und der Stärke fühlt wenn ihr beieinander seid.

 

Als Team und doch jeder für sich.

 

Ein Punkt ist mir noch besonders wichtig.

 

Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Ideologien und Dogmen,rund um Erziehungs -und Ausbildungsmethoden kennen gelernt.

 

Vieles hat auf mich und meine Hunde gepasst und anderes wiederum nicht.

 

Bei mir gibt es nicht DEN WEG!

 

Das Training ist auf euch persönlich zugeschnitten und du kannst sicher sein,ich finde für euch den passenden Weg. Du entscheidest,ob du gehen willst. Ich begleite dich gerne dabei.

 

 

Ordnungsbehördliche Erlaubnis

gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz

 

 

Die ordnungsbehördliche Erlaubnis gewerbsmäßig Hunde Dritter auszubilden oder die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten

(gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG), wurde vom Veterinäramt Ostalbkreis erteilt.

 


Kontakt:

Katharina Lange

Goldäckerstr. 58

71144 Steinenbronn

 

0176-61925633