Über mich



"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, daß du es nicht wußtest. "

- Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerik. Philosoph u. Dichter -

Mein Name ist Katharina Lange,

ich bin ausgebildete Tierarzthelferin, Inhaber der Hundeschule Elementar und seit 2009 selbstständig im Bereich des Hundetrainings.

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben ich verfüge über 20 jährige Hunderfahrung, davon allein bin seit 17 Jahren im Hundesport aktiv.

 

Ich bilde mich ständig fort unter anderem habe ich diese Seminare besucht:

  • Anti-Jadgtraining bei Pia Gröning
  • Aggressionen beim Hund bei Dr. Renate Jones-Baade
  • Team - Balance bei Renate Hummel und Sabine Stopka-Berthold
  • Kundengesprächsführung und Beratung bei Canis
  • Schutzhundeseminar bei Knut Fuchs
  • Streithähne beobachten-einschätzen-eingreifen bei Ute Heberer
  • PTBS-Assistenzhund bei Nina Grosser

Ich besitze ich die Erlaubnis nach  §11 laut Tierschutzgesetz für die Betreuung von Hunden sowie das Ausbilden von Hunde und das Anleiten Dritter dazu.

 

Viele Hundetrainer lieben Hunde. Ich liebe auch deren Menschen und danach richte ich meine Arbeit aus.

Frei nach dem Motto:

"Man kann Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen es in sich selber zu entdecken."

                                                                        - Galileo Galilei  -
 
Es geht nicht nur um den Hund, sondern auch um den Menschen am anderen Ende der Leine.
Meine Kunden lernen ihre Hunde zu lesen, ihr Verhalten nachzuvollziehen und entsprechend darauf zu reagieren. Dabei entwickelt sich ihre Persönlichkeit und ihre Beziehung untereinander.

Sie haben schnelle, nachhaltige Erfolge.

 

2012 erweiterte ich mein Angebot durch eine Hundepension und einer Hundekita und lernte hier sehr viel über Sozialstrukturen im Hunderudeln.

 

Mein Schwerpunkt liegt auf dem Personal Coaching der Hundehalter, innerartliche Aggressionen und der Mehrhundehaltung

 
Hunde leben in ihrer eignen Welt und es ist mir ein Bedürfnis diese meinen Kunden näher zu bringen.

Mehr dazu unter  Hundeschule.

 

Ich freue mich auf Euch.

Eure Katharina



Kontakt:

Katharina Lange

Goldäckerstr. 58

71144 Steinenbronn

 

0176-61925633