Das sagen meine Kunden über mich


"Der Berufene häuft keinen Besitz auf.

Je mehr er für andere tut, desto mehr besitzt er."
                                                                                                -Laotse-



Elli Mohr hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern

Kirsten Mohr hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern

Liebe Katharina, du hast es geschafft, dass wir alle in der Familie dein Training erfolgreich anwenden und umsetzen konnten. Du hast ein absolutes Feingefühl für Hunde und du gehst individuell auf den Hund und Halter ein. Wir sind dir sehr dankbar. Paul & Family


Christina Baur hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern

Rose Mo hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern

Sehr gutes Training. Liebevoll aber strickt, vor allem mit den Hundehaltern. Aber das braucht man. Und es wird sehr gut erklärt, so dass man es im Alltag umsetzen kann.


Eva Luisa Böttcher hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern
Präzise, gradlinig, ehrlich und zielstrebig! Aber Katharina vergisst niemals den Menschen dahinter, sodass man jederzeit vertrauensvoll in ihre Arbeit eintauchen kann! Definitiv zu empfehlen, nicht minder weil sie deutlich über Erfahrung verfügt! Eine toller Trainerin und ebenso ein ganz toller Mensch!! Hold on Katha, mach bitte immer so weiter! �

Anke Lohausen hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern
Ich laufe mit meinen zwei Saarlooswolfhunden seit einigen Monaten oft beim Sozialspaziergang mit. Es ist eine sehr gute Erfahrung für jeden Hund - egal, ob gut erzogen und souverän oder ob noch Erziehung nötig ist.
Ich würde dies jedem Hund bzw seinem Besitzer empfehlen. Katharina Lange macht es wirklich sehr gut, steht mir Rat und Tat zur Seite.

Jenny Dosch hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern

Das Training hat uns sehr geholfen. Mein pöbelnder Rüde weiß nun langsam wie der Hase läuft, beziehungsweise ich weiß wie ich mit seinem Verhalten umzugehen habe. Sehr gute Erklärungen und tolles Training für Hund und Frauchen :) DANKE!

 


Viviane Frey hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern
Ich fange heute mal hinten bei der ganz großen Frage an:

Warum klagen so viele Hundebesitzer darüber, dass ihr Hund zwar gut hört aber nur so lange, bis andere Hunde in der Nähe sind? Warum drehen viele Hunde regelrecht durch? Was haben wir dem Welpen in der Welpengruppe gelernt? Andere Hunde in Sicht - klasse boah toller Spaß - Leine ab und los - mein Besitzer wartet eh bis ich Zeit hab.

...
Wie sehr ich unserer Problematik in diesen Zeilen lesen konnte kann mir wahrscheinlich keiner glauben. Ergänzung: aus Frust kann auch schnell pöbeln werden und dieses Verhalten wieder aus dem Hund raus zu bekommen ist nicht leicht - wie ihr vielleicht wisst.
Nun weg mir das Problem vor dem lesen dieser Zeilen bewusst und wir haben auch viel getan, um nach einer solchen Misere wieder einen Hund zu bekommen, mit dem man ohne Probleme in die Öffentlichkeit kann, ohne ständiges aufblasen und pöbeln. Nur was sollen wir bin mit dem Welpen machen, der bald einziehen soll? Keine Welpenspielgruppe? Einen Verein suchen, in denen ich das umsetzen kann, was ich für mich gelernt habe, die nicht rein reden? Eine Gruppe finden, in der man darauf achtet, dass ein Welpe besonders viel Ruhe bewahren lernen muss, Frust aushalten muss und lernen muss sich in seiner Umwelt zurecht zu finden und zu uns eine Beziehung aufzubauen? Ein Gruppe in der nicht hauptsächlich nur wildes spielen auf dem Tagesplan steht? Gibt es das überhaupt? Wie finde ich das wo, wo ich erst hingezogen bin und kaum jemanden kenne? Oder gehe ich den Weg doch ohne Welpenschule und konzentriere mich auf gute Kontakte mit sozialisierten Hunden die ich kenne?

Mein weg war der letztere, den ich auch weiter gegangen wäre, wenn ich nicht das Welpenpaket von Katharina entdeckt hätte! Wie konnte ich mich in die Beschreibung des Kurses reinversetzen? Obwohl ich eigentlich sicher war, keine Welpenschule zu besuchen habe ich den Schritt gewagt und uns beim Kurs angemeldet. Und Katharina war das beste was uns zu diesem Zeitpunkt passieren konnte! Und nicht nur beim Kleinen sondern auch beim Großen hat sie es geschafft, das Vertrauen nochmals zu stärken und nun sind wir zu dem Team geworden, was ich mir immer gewünscht habe. Klar gibt es schlechte Tage aber auch mit denen kann ich nun noch besser umgehen. Danke Katharina für die Unterstützung in dieser Zeit und für das wundervolle Ergebnis!


Hatice Reith hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern

Kann die Hundeschule wärmstens empfehlen. Katharina geht auf jeden einzelnen trotz Gruppenunterricht ein und hilft bei Problemen. Wir sind sehr froh das wir sie gefunden haben �


Carina Mlynek hat Hundeschule Elementar bewertet – 5 Stern

In kurzer Zeit so viel weiterholfen mit meiner kleinen Serena. Katharina hat uns echt weitergeholfen dass serena und ich nicht aneinander vorbeikomunizieren. Wir verstehen jetzt meist was der eine vom anderen will und es ist damit einfach alles etwas einfacher geworden :). Super vielen dank. Sehr zum weiterempfehlen!!!!!!! Ganz unkompliziert und Effektiv LG carina


 

 

Bin wirklich glücklich. Nach nur zwei Terminen sehe ich schon Erfolge. Andere Hunde zu treffen ist nun weniger schweißtreibend und ich weiß was ich tun muss. Auch zwischen meinen Mädels läuft es nun besser. So entspannt bin ich schon lange nicht mehr laufen gewesen. Vielen Dank Katharina!!

 

 


EINFACH
STRESSFREI
ERFOLGREICH...

Durch deine Hilfe lerne ich meinen Fokus auf die Dinge zu verändern, man spürt einfach das es für dich nicht nur ein Beruf sondern deine Berufung ist.

Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut, um nur diese beiden zu tragen. Deshalb muss sie auch von ihnen selbst erschaffen werden.
"Suzanne Clothier"
Ich danke dir für alles

 


Echt super, dass ich mit der Unterstützung und den Tipps von Katharina jetzt mit Monte und Aimee auf andere Hunde treffen kann und weiß, wie damit umgehen. Nachdem ich sehr hilflos in den Situationen war, zeigte sie mir, wie ich wieder entspannt reagieren kann und somit auch meinen Hunden Stärke beweise und sie mir vertrauen können. Danke !

 



Feedback von Bailey:

Bailey ist ein 6-jähriger deutscher Schäferhund - Malinois Mischling und wurde mir Anfang April wegen starker Leinenaggression und Unverträglichkeit mit Artgenossen vorgestellt.

Die Besitzer haben ihn vor zwei Jahren aus den Tierheim übernommen und haben, selbst sehr hundeerfahren, seine anderen Defizite wie Aggressionen gegen Menschen und auch das alleine bleiben sehr gut ...alleine in Griff bekommen.

Nur der Rückruf unter Ablenkung und die Aggression gegen Artgenossen war noch eine große Baustelle.

Nach 4 Monate Training und 5 Einzelstunden a 120 min habe ich die neusten News bekommen, die ich gerne mit euch teilen würde:

"Hallo Katharina. Hier mal ein kleines Update für dich.

Mit Bailey läuft es richtig gut seit deiner tollen Arbeit mit uns. Vor einigen Wochen waren wir im Urlaub im bayrischen Wald mit zwei Bekannten deren 10 Monate alten Sohn und zwei Hündinnen. Hat alles super problemlos funktionier. Selbst mit fremden Hunden und sogar im Tierpark mit wildkatzen, waschbären und Wölfen. Er hat sich super entwickelt. Mitlerweile schwimmen wir bei dem Wetter mit ihm und haben auch ein tolles Hobby für ihn gefunden um ihn richtig auszupowern. Er hat zwei frisbees bekimmen. Bissfest und splitterfrei.... Andere Hunde am See können bellen und an uns vorbei laufen und Bailey bleibt recht entspannt.

Wir sind wirklich sehr zufrieden mittlerweile und auch selber mega stolz. Du hast uns das richtig toll gezeigt und uns riesig geholfen."

Ich freue mich und bin sehr stolz auf euch. Jetzt kann das Baby kommen und es zeigt mir wieder aufs neue ein Hund ist nie zu alt um neues Verhalten zu lernen.

 


Hallo Katharina,

wir danken dir von ganzem Herzen das du auf unseren kleinen Stinker so gut aufgepasst hast. Wir sind sehr zufrieden. Wir finden deinen Umgang mit den Hunden toll! Hatte Angst das er total verzogen Heim kommt *grins*.
Bin froh das wir dich haben, jetzt weiss ich das wir jederzeit eine super Vertrauensperson an der Hand haben die auf unseren Snoop gut aufpasst!
LG  Gülcan + Snoop


Lisa Kinder

Liebe Katharina, vielen Dank schon mal für die tolle Begleitung mit unserer Lissy. Es ist wirklich schön und lehrenswert mit dir zu arbeiten. Man fühlt sich bei dir sehr kompetent aufgehoben. Danke auch, dass du uns verschiedene Wege aufzeigst, um mit Lissy's Problemen umzugehen und diese umzulenken bzw. zu beseitigen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind gespannt, was wir noch von dir lernen können. Die bisherigen Erfolge sind schon sehr beeindruckend.

Liebe Grüße Lisa, Chrisi & Lissy


Alexandra BurkardUnkomplizierte und freundliche Art. Super Trainerin. Empfehlenswert


Anke Weber

Wer für sich und seinen Hund individuelles Training will und nicht in der Masse anderer Hundeschulen untergehen will, ist hier genau richtig.
Wir standen kurz vor der Abgabe unseres Hundes, trotz konventioneller Hundeschule. Nach ein paar Trainingseinheiten bei Katha waren die Probleme erledigt und unser Loui ist heute ein toller Familienhund, der mit uns durch dick und dünn geht.



Daniela Baumann

Ich kenne Katha schon seit über 20 Jahren und ich muss sagen, dass ihr die Art mit Hunden zu kommunizieren schon in die Wiege gelegt wurde - sie spricht also astreines hündisch und dass lebt sie auch! :) Es ist immer wieder beeindruckend ihr bei der Arbeit zu zusehen und wieviel Spaß sie dabei hat! Bei ihr steht das Hunde-Halter-Team im Vordergrund und es wird individuell auf das einzelne Individuum Hund und Halter eingegangen!



Leonie Hörz

Liebe Katharina,
Herzlichen Dank für deine Begleitung in den letzten zwei Monaten! Du hast unseren bisherigen Weg wertgeschätzt, hast uns neue Möglichkeiten aufgezeigt und unsere Potentiale gefördert. Das Training war individuell auf uns und unsere Hündin abgestimmt. Von unseren gesteckten Zielen haben wir schon einige in der kurzen Trainingszeit umgesetzt. Wir sind auf einem wunderbaren Weg und sagen Danke für deine Hilfe!!!
Liebe Grüße von uns und unserer Maus :- )



Katrin Engler

Vielen Dank für die super Unterstützung! Du hast uns gemeinsam mit unserem Hund auf den richtigen Weg gebracht! Super individuelles Training, sowohl für mich als auch für meinen Mann! Besser geht's kaum. Und faszinierend zu beobachten, wie du mit deiner Hundin interagierst! Ich werde dich ausnahmslos weiterempfehlen, das Leben mit unserem schwarzen Schatz ist nun um einiges leichter Dank deiner Hilfe!



Bärbel Fischer

Am Sonntag war der große Tag: Katharina war bei uns zu Hause. Sehr schnell bemerkten wir die Ausgeglichenheit, Besonnenheit und Kompetenz von Katharina. Sie nahm sich Zeit für eine gewissenhafte Anamnese. Beim Besprechen des Problemverhalten unserer Nica bekam ich viele Denkanstöße. Sie zeigte Zusammenhänge zwischen "Problemverhalten von Nica" und unserem Verhalten auf, die mir so nie bewusst wa...ren, die ich aber verstehen konnte. Auch der praktische und der private Teil kamen nicht zu kurz. Es war ein gutes Gespräch und besonders für mich sehr wertvoll. Ich hoffe, dass wir weiterhin Kontakt halten können und dass wir eines Tages auch die Früchte unseres Trainings mit Nica vorführen können. Wir wünschen ihr viel Erfolg mit ihrer Hundeschule.



Doreen Lohse

noch immer sprachlos.. einfach super ! Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit !